02. / 03. Januar: Tag 61/62

Der Tag beginnt für Nils luftig auf dem Dach. Bevor wir das Dach von innen mit Folie abdichten, muss noch das Antennenkabel gezogen werden.

Bevor wir das Dach mit Folie zumachen, entdecken wir einige feuchte Stellen an der Außenfolie und in der Dämmung, zum Teil sogar richtig nass.  Da wir erst mal nicht wissen, woher die Feuchtigkeit kommt (entweder ist das Dach undicht oder die Feuchtigkeit im Haus kondensiert an der kalten Außenseite der Dämmung) lassen wir das mit der Folie erst mal sein und wollen Montag Rücksprache mit der Dachdeckern  und Talis halten.  

Wir haben ja auch so noch genug zu tun, schnell fällt die Entscheidung, die Innenwände zu stellen und mit Rähm und Stielen zu versehen. Wir starten mit der Wand zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer, da diese Wand ja bis oben unters Dach hochgeht, bauen wir die Stiele gleich durch.

Kalle hilft auch mit, die Wand zwischen Runas und seinem Zimmer zu stellen.

Am Ende des Tages stehen die Stiele, Schwellen und Rähme der Wände von Kalles Zimmer, Runas Zimmer, des Flures und zum Teil des Badezimmers.

Da wir nun mal so schön dabei sind, Innenwände zu bauen, schrauben wir auch gleich noch ein paar OSB-Platten an.  Diese müssen immer genau angepasst werden und entsprechend ausgesägt werden.  

Hier einen Blick in den kleinen Flur vom Badezimmer aus mit den Platten an der Wand und den Türöffnungen .

Und hier der Blick vom Wohnzimmer.